Text

Dominic Harrison

Tänzer

Dominic Harrison absolvierte seine Ausbildung an der Central School of Ballet. Danach war er am Northern Ballet, am Scottish Ballet, am English National Ballet und Ballet Ireland engagiert. Er tanzte u. a. in „Hamlet“, „Dornröschen“, „Schwanensee“, „Cinderella“, und „Die Schöne und das Biest“. In Morgann Runacre-Tempels Choreographien verkörperte er den Don José in „Carmen“ und den Cavalier im „Nussknacker“.
Seit der Spielzeit 2014/15 ist Dominic Harrison festes Ensemblemitglied des BallettVorpommern, wo er er den Gärtner in "Rosen" tanzte und den Geist der Rose in "Le spectre de la rose" verkörperte. Außerdem war er in „In Love – Serenade/Carmen“, „Anna Karenina“, „Rock’n’Ballet“, "Casanova" und den TanZZeiT-Choreographien „Pass the Present“ von Bryan Arias und "(No.) 24/7" von Adam Sojka zu sehen.

Aktuelle Inszenierungen

Rosen  Ensemble
Der Nussknacker  Ensemble
Rhapsody in Gershwin (UA)  Ensemble
Rebeccas Schatten (UA)  Ensemble
TanZZeiT 2017  Ensemble