Ralf Christmann

Kostüme (Gast)

Ralf Christmann begann seine Ausbildung mit einer Schneiderlehre. An der Landesbühne Esslingen sammelte er als Kostümassistent und Schneider erste Theatererfahrung. Hier entstanden auch die ersten Kostümbilder für das dortige Kinder- und Jugendtheater. Über Köln kam Ralf Christmann nach Hamburg, wo er in leitender Funktion für das Ballett der Hamburgischen Staatsoper tätig war. Danach war er als freier Kostümbildner tätig und leitete elf Jahre die Kostümabteilung der Bad Hersfelder Festspiele. Seit seinem Engagement als Leiter der Kostümabteilung und Kostümbildner am Schlosstheater Celle von 2005 bis 2009 arbeitet Ralf Christmann frei. Er entwarf Kostümbilder für die Bad Hersfelder Festspiele, das Theater Vorpommern, die Westnorwegische Oper in Bergen, die Theater Ulm und Trier, das Bayerische Staatsballett, die Wiener Kammeroper, das Altonaer Theater, die Hamburger Kammerspiele, das Theater Altenburg-Gera und das Schlosstheater Celle.

Aktuelle Inszenierungen

Der Nussknacker  Kostüme
Soul of Ballet  Kostüme