Text

David Grant

Korrepetitor

David Grant wurde in Pretoria, Südafrika, geboren. Er erwarb mit Auszeichnung den Grad des „Master of Music“ an der staatlichen Musikhochschule in Kapstadt für Klavier/Gesang und erhielt auf Grund seiner außerordentlichen Leistungen ein Auslandsstipendium. Als Kammermusik-Preisträger verließ er Südafrika und begann ein Aufbaustudium zum Liedbegleiter an den Hochschule für Musik und Theater Hannover, das er mit Bestnote abschloss. Anschließend erhielt er dort einen Lehrauftrag als Instrumentalbegleiter, bis er Korrepetitor der Gesangsabteilung, Klasse Prof. W. Wild, der HMT Rostock wurde.

Derzeit begleitet er Meisterkurse u. a von Cecilia Bartoli, Brigitte Fassbaender, Dame Gwyneth Jones, Daniel Ferro, Prof. I Kremling und Klesie Kelly, wo er außer seinem pianistischen Können auch seine gesanglichen Fähigkeiten einbringt und vertieft.

Er korrepetierte u. a. für die Hamburgische Staatsoper, die ZBF und begleitete die Teilnehmer des „Internationalen Gesangswettbewerbs für Wagnerstimmen“ in Straßburg (1997) und Bayreuth (2003). David Grant ist gefragter Korrepetitor und Kammermusiker, der sein vielseitiges Repertoire auf renommierten Bühnen in Europa und Afrika präsentiert.
Seit September 2006 ist er als Korrepetitor am Theater Vorpommern engagiert.

Aktuelle Inszenierungen

Konzert des Enthusiastenorchesters  Solist