Text

Joshua Hien

Solist (Gast)

Schon während seiner Schulzeit übernahm der gebürtige Mainzer in Musicalaufführungen stets die Hauptrolle. Nach dem Abitur schloss er 2013 ein Studium zum Musicaldarsteller an, das er 2017 erfolgreich mit dem Bachelor of Arts beendete. Während dieser Zeit war er bereits am Hessischen Staatstheater Wiesbaden als Harvey Johnson in „Bye Bye Birdie“, als Eros, Dream Danny und Urania in „Xanadu“, als Ronny in Hair und als Malcom McGregor in „The Full Monty“ zu erleben.  Ab 2015 stand er im Theater Osnabrück in Produktionen wie „Alice im Wunderland“, „Jekyll & Hyde“, „My Fair Lady“ und „Die Addams Family“ auf der Bühne. Am Theater Vorpommern debutiert Joshua Hien in dieser Spielzeit als Bill Snibson in „Me and My Girl“.

Aktuelle Inszenierungen

Me and My Girl  Bill Snibson