Text

Stephan Waak

Schauspieler (Gast)

Stephan Waak hat seine Ausbildung 2008 an der Schule für Schauspiel in Kiel abgeschlossen. Seitdem spielt er regelmäßig an verschiedenen Theatern in Deutschland und Österreich. Neben zahlreichen Kurzfilmen ist Stephan Waak auch regelmäßig im Fernsehen zu sehen; zuletzt in der Krimiserie "Letzte Spur Berlin" im ZDF, 2011 im Tatort „Mord in der ersten Liga“ und im Januar 2014 in der Folge „Die Leiden des Sammlers“ aus der Reihe „SOKO Wismar“. Außerdem lief der Kinofilm "Stadtigel", in welchem Stephan Waak eine Hauptrolle spielt, 2014 auf renommierten Filmfestivals in ganz Deutschland.
Am Theater Vorpommern war er in den vergangenen Spielzeiten regelmäßig als Gast zu erleben, u. a. als Pierrot in der Oper "Lohengrin" sowie als Samuel in der Oper "Der Freischütz".

Aktuelle Inszenierungen