Giovanni de Paulis

Bühnenbild und Kostüme

Giovanni de Paulis wurde 1971 in Essen geboren, wuchs in L`Aquila (Italien) und München auf und studierte Bühnenbild und Kostüm an der Akademie der Bildenden Künste in München bei Prof. Karl Ernst Herrmann, Abschluss mit Diplom. Bühnenbildassistenz am Deutschen Theater in Berlin.
Seit 2000 ist er als freischaffender Bühnen und Kostümbildner tätig unter anderem in München, Berlin, Wien, Stuttgart, Kaiserslautern, Münster, Köln und Quito (Ecuador) wo er in den Jahren 2004/2005 als Ausstattungsleiter gearbeitet hat. 2003 erhielt er den Förderpreis beim Ringaward in Graz. Für  das Theater Vorpommern stattete er bereits mehrere Prodktionen aus, u.a. 2013 „Der gute Tod“ in der Regie von Hannes Hametner. De Paulis lebt und arbeitet in Italien und Deutschland.

Zu Giovanni de Paulis' Website

Aktuelle Inszenierungen

Kruso  Bühne und Kostüme
Ein Volksfeind  Bühne und Kostüme
Martinus Luther  Bühne