Text

Kathleen Friedrich

Regieassistenz, Inspizienz, Soufflage

Kathleen Friedrich wurde in Eisleben geboren. Sie arbeitet seit 1996 als Regieassistentin, u. a. am Theater in der Lutherstadt Eisleben, in Halle, Stendal, Schwedt und Bautzen. In ihrer Zeit vor dem Theater Vorpommern war Kathleen Friedrich u. a. in "Faust","Digedags","Der kirschgarten","Im weissen Rössl","Der Gockel" und "Der Vogelhändler" zu sehen. Seit der Spielzeit 2008/09 ist sie am Theater Vorpommern als Regieassistentin engagiert und war hier in "Manche mögen's heiß - Sugar" sowie "Der Floh im Ohr" auch auf der Bühne zu sehen. Seit der Spielzeit 2016/2017 ist sie zudem als Inspizientin und in der Soufflage tätig.

Aktuelle Inszenierungen

Männerhort  Inspizienz und Abendspielleitung
Drei Mal Leben  Inspizienz
Das Theater der unerhörten Dinge (UA)  Regieassistenz, Inspizienz, Abendspielleitung