Best of Poetry Slam

Gastspiel

Text

Termine

  • 25.04.2017 20:00 Uhr Stadthalle/ Kaisersaal, Greifswald
  • Kartenvorverkauf im Café Koeppen tgl. ab 12 Uhr oder auch 10-12 Uhr im Büro 1. OG im Koeppenhaus

Kampf der Künste (HH) & das Koeppenhaus präsentieren:
Best of Poetry Slam

Poetry Slam ist ein moderner Dichterwettstreit. Seit einigen Jahren wird dieses Format, das seinen Ursprung in Chicago hat und über die Off- und Clubkultur-Szenen von Berlin und Hamburg nach Deutschland kam, immer beliebter. Kampf der Künste veranstaltet in Hamburg die regelmäßig ausverkauften „Best of Poetry Slam“ Abende im Ernst Deutsch Theater - nun kommt die Show wieder nach Greifswald:
„Best of Poetry Slam“ bietet alles, was das große Slammer-Herz begehrt, hier werden jeweils fünf der besten Poeten des Landes präsentiert. Und weil große Worte manchmal großer Umstände bedürfen, findet diese Gourmetveranstaltung auch auf einer großen Bühne statt: im Kaisersaal der Stadthalle. Bei dieser Gala der Besten muss nur noch eine Entscheidung getroffen werden: Wer ist der beste Poet des Landes? Das Publikum stimmt darüber ab.

In der Stadthalle Greifswald stehen folgende Slammer auf der Bühne :

Moderation: David Friedrich
Mona Harry (Hamburg)
Lennart Hamann (Hamburg)
Yasmin Hafedh (Wien)
Anna-Lena Obermoser (Graz)
Leonie Warnke (Leipzig)

Eintritt: 12 & 7 Euro

Einlass: 19:30 Uhr