Die Schatzinsel

Das Abenteuermusical

Text

Termine

  • 29.12.2017 16:00 Uhr Stadthalle (Kaisersaal), Greifswald Karten kaufen

Der wohlerzogene Junge Jim Hawkins lebt und arbeitet zusammen mit seiner Mutter im „Admiral Benbow“. Jim träumt von Abenteuern auf See, von Piraten und Freiheit. Als eines Tages Billy Bones, ein verlebter Pirat auftaucht und Jim die Geschichte vom Piratenschatz des berühmten Käpt’n Flint erzählt, ist es um den Jungen geschehen. Er will zur See und diesen Schatz finden! Zusammen mit seinem väterlichen Freund Dr. Livesey chartert er ein Schiff und findet auch schnell eine Mannschaft. Das Abenteueridyll könnte kaum vollkommener sein, doch unter der vermeintlich treuen Mannschaft befindet sich kein Geringerer als Long John Silver, der einbeinige und gerissene Pirat, der nun endlich seine Chance wittert an den Schatz seines früheren Freundes und Käpt’n’s - Käpt’n Flint zu gelangen. Eine spannende Reise beginnt und Jim muss erkennen, wem er wirklich vertrauen kann und was Mut und Freundschaft für eine solche Reise an Wert gewinnen. - Mehr Wert als Gold jemals haben kann.- Mit „Die Schatzinsel - Das Abenteuermusical“ kreiert die in Halle/Saale ansässige Produktionsfirma Fairytale Factory ein rasantes Musiktheater für die ganze Familie. Das Stück sowie die Songtexte stammen aus der Feder von Regisseurin und Autorin Sabine Hennig. Die Musik entstand in Zusammenarbeit mit Alexander Hohaus. Die so schon spannende Romanvorlage wird nun also neu aufgenommen und einem jungen Publikum zugängig gemacht. Die Zuschauer erwartet ein rasantes Abenteuer mit witzigen Charakteren, viel Musik, Tanz und natürlich einem Schatz den es zu finden gilt. Also heuert an, setzt die Segel und erobert „Die Schatzinsel - Das Musical“.

***

Ermäßigt 5-12 Jahre, Kinder unter 5 Jahren zahlen nichts, haben aber keinen Sitzplatzanspruch.

Rollstuhlfahrende zahlen voll, Begleitperson im B Ausweis erhält eine Freikarte.

***