Jubiläumskonzert Musikschule Fröhlich

Text Text Fröhlich-Singers

Termine

Hit für Hit und Filmmusik

vom „Sundorchester Triton“ und den „Fröhlich-Singers“ der Musikschule Fröhlich aus Stralsund 

15 Jahre Musikschule Fröhlich und 10 Jahre „Sundorchester Triton“ …

das sind 15 Jahre erfolgreicher Unterricht. Denn aus den einst kleinen Akkordeonisten sind inzwischen versierte Orchesterschüler mit einem umfangreichen Repertoire geworden.

Bereits 2012 überzeugten die jungen Musiker ihr Publikum zum 10- jährigen Jubiläum mit rockigen Rhythmen, schwungvoller Klassik, traditionellen Shantys, aber auch mit afrikanischen Melodien und einigen Solovorträgen. Schon damals überraschten sie ihre Gäste mit vielen originellen Ideen zu den jeweiligen Liedern.

Auch für 2017 haben die Musiker und Sänger ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm vorbereitet, in dem selbst die jüngsten Akkordeonisten mit einem Medley von Rolf Zuckowski dabei sind. Großartige Musik von Neil Young, Santiano und Udo Jürgens, aber auch genial arrangierte Filmmusik, wie: „Fluch der Karibik“ und „Die Dornenvögel“ lassen einen vielversprechenden Abend erwarten.