„Eine Hommage an Bob Dylan“

THE INFIDELS live, nah am Original, eigenständig interpretiert

Text

Termine

Zum 65. Geburtstag des Ausnahmekünstlers fanden sich neun ambitionierte Musiker/-innen zum ersten Mal zusammen, um dem großartigen Künstler und Poeten zu huldigen – schon damals wurde klar, dass man sich mit dem Dylan-Virus infiziert hatte. Es galt das Versprechen, es auf jeden Fall zum 70. Wiegenfest im Jahre 2011 noch einmal richtig krachen zu lassen. Dieses begeistert gefeierte Konzert fand im Rahmen des Musikclubs im Schalander in Unna statt. Diesem Auftritt sollten im gleichen Jahr noch weitere folgen – aus einer „Projektarbeit“ wurde die Band „The Infidels“.

Den langjährig erfahrenen Musikern aus dem Großkreis Unna/Hamm ist es gelungen, die großartige Kunst der Kompo­sitionen von Dylan in ihrer ganzen Vielfältigkeit herauszu­arbeiten. Dylans Stücke sind nicht ohne Grund so oft von den ganz Großen der Musik gecovert worden. So wie der Künstler selbst sich immer wieder neu erfindet, bietet auch seine Musik Raum für jedwede Art von Interpretation, ob nun als Rockstück, als Blues, als Country, und, und, und…

Und genau hier setzen „The Infidels“ an. Der Variantenreichtum der Kompositionen wird in den Vordergrund gestellt. Daher ist jedes Konzert eine homogene Mischung vieler Musikstile, dar­gebracht mit viel Spielfreude, Können und Enthusiasmus. Dylans Musik lebt und bleibt so immer aktuell!

Kommentar zu einem Musikclip der Band im Internet: „Wow! A German Bob Dylan cover band … so unexpected and yet one of the most soulful, unique and rocking versions I have ever heard.“

Elfie Richarz (Voc)
Andy Koch (Voc)
Horst Schrader (Voc, Akustic Guitar, Harp)

Stefan Hippler (Drums)

Thomas Seidel (Sax)
Thomas Jordan (E-Guitar)
Schreiner (E-Bass)
Harald Sumik (Keyboard)