Text

Tanz-Theater-Club Greifswald (18+)

Der absurde Raum

Offen für alle ab 18 Jahren

Wir befinden uns in einem Raum, weit entfernt von allem was wir kennen. Draußen passieren unfassbare Dinge, die in diesem Raum jedoch auf wundersame Weise ihr absurdes Potential enthüllen. Wie lauten die Gesetzmäßigkeiten dieses Raumes, die dem Schrecken seine Maske abnehmen lassen?
Angesichts einer überwältigenden Wirklichkeit befragen wir Helden der Komik und des gewaltfreien Widerstandes wie Chaplin, Gandhi und Shakespeare nach ihren Strategien und testen sie auf ihre heutige Wirksamkeit.

Auf der Suche nach dem richtigen Schlüssel begegnen wir Erzählweisen des Tanzes, des Clowns, des Schauspiels und der Musik. Unsere Texte schreiben wir selbst und lassen aus dem was uns gemeinsam als Gruppe bewegt, Szenen, Choreographien und Songs entstehen, die schließlich in einem Stück zusammenfließen. Vorkenntnisse in Tanz oder Theatersind kein Hindernis, aber auch keine Voraussetzung.

 

Schnupper- Workshop am Montag, den 23. Oktober von 18:15 bis 20:30 Uhr, Theater Greifswald (Ballettsaal)

Die wöchentlichen Proben finden montags von 18:15 bis 20:30 Uhr statt.

Hinzu kommen Intensivproben an Wochenenden. Das Stück wird im Juni/Juli auf der Bühne des Theaters Vorpommern gezeigt werden.

Infos & Anmeldung: Elisa Weiß

 

Kostenbeitrag für das gesamte Projekt 70€ für Arbeitssuchende & Studierende: 40€