Text

Midas

Dein Wunsch ist Mein Albtraum Stückentwicklung des Theaterkinderclubs Stralsund

Termine

„Was wäre, wenn es eine Maschine gäbe, die den Menschen alle ihre Wünsche erfüllen würde. Wären sie dann nicht glücklicher?“ fragte sich vor langer Zeit ein Wissenschaftler und machte sich prompt und mit Erfolg an die Erfindung eines solchen Automaten. Doch das öffentliche Aufstellen der Maschine führte nur zu unglaublichem Chaos und so versteckte er sie im tiefsten Wald an. Jahre später geht eine Gruppe Kids gemeinsam auf einen Campingausflug... Der Theaterkinderclub Stralsund hat sich in dieser Spielzeit mit dem Thema Wünsche, Erfüllung von Wünschen (Konsum) und den Auswirkungen auf andere auseinandergesetzt. Entstanden ist ein Stück um einen verfluchten Automaten, der die Welt der Kids ganz schön durcheinanderwirbelt.


Es spielt der Theaterkinderclub des Theaters Stralsund: Hendrik Busse, Yannik Busse, Jennifer Gleichmann, Finn Cullinan, Jo Fiete Krumrey, Lia Erika Loewke, Diamond Rösner, Lea-Marie Schubert, Leia Marlene Schwetzko, Hanna Wulff


Spielleitung: Sabine Kuhnert / Mitarbeit: Peter Flügge, Anna Marlena Priebe

 

Vorstellungen:

Sa 13.5., Mi 17.5., Di 23.5. / je 18.00 Uhr / Stralsund (Gustav-Adolf-Saal)